Joint geraucht

Velten

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.01.2020

Eine Zeugin beobachtete am vergangenen Freitag gegen 14.35 Uhr einen Pkw Opel und dessen Fahrer, der ohne amtliche Kennzeichen durch das Wohngebiet um die Hermann-Aurel-Ziegler-Straße in nach ihren Angaben rasantem Tempo fuhr. Die Beamten konnten den Wagen auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes feststellen, der Fahrer saß im Fahrzeug und rauchte augenscheinlich einen Joint. Als drei Polizisten an den Wagen herantraten, versuchte er sich einer bevorstehenden Kontrolle zu entziehen. Er wollte mit dem Opel wegfahren und musste mit einfacher körperlicher Gewalt aus dem Fahrzeug gezogen werden. Dabei leistete der 21-jährige Veltener erheblichen Widerstand, so dass alle drei Beamten leicht verletzt wurden. Einer von ihnen war nicht weiter dienstfähig. Der 21-Jährige ist polizeilich bereits bekannt, er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und der Pkw war nicht zugelassen. Zudem stand er erheblich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, so dass er in die Polizeiinspektion Oranienburg gebracht wurde. Dort wurde zum Zwecke der Beweissicherung eine Blutprobe entnommen. Der Beschuldigte blieb auch im Anschluss im Polizeigewahrsam.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren