Joggerin sexuell belästigt

Ludwigsfelde, Ortsverbinder

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
04.05.2021

Montag, 03.05.2021, 17:15 Uhr

Eine 26-jährige Frau ist am Montagnachmittag sexuell belästigt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen joggte sie auf dem Gehweg der Straße Ortsverbinder in Richtung Kreisverkehr Ludwigfelder Damm. Auf Höhe der Bushaltestelle Fläming-Therme fuhr ein 16-jähriger Radfahrer, der hinter ihr auf dem Gehweg unterwegs gewesen war, links an ihr vorbei und fasste ihr dabei mit der Hand an den Po. In Folge stürzten sowohl die Joggerin als auch der jugendliche Radfahrer.

Zeugen kamen der Frau zu Hilfe und hielten den Jugendlichen bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest. Die 26-Jährige wurde bei dem Sturz leicht verletzt, sie gab jedoch an, selbstständig einen Arzt aufsuchen zu wollen. Der Polizei hat eine Anzeige wegen sexueller Belästigung und fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.


 


 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren