Jetzt in Haft

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
09.11.2018

Der 23 Jahre alte Mann, welcher am 07.11.2018 mit einem gestohlenen VW Sharan angetroffen wurde, ist nun in Haft. Der Mann wurde beim Amtsgericht Eberswalde vorgeführt, wo ein Richter Untersuchungshaft erließ. Der Delinquent befindet sich bereits in einer Justizvollzugsanstalt.
 

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 08.11.2018:

Golzow – Mit gestohlenem VW gestellt worden

Am Nachmittag des 07.11.2018 entdeckten Beamte der Gemeinsamen Operativen Fahndung von Bundespolizei, Landespolizei und Zoll (GOF UM) auf der BAB 11 einen VW Sharan mit polnischem Kennzeichen. Ihrer Eingebung folgend, ließen sie dieses Kennzeichen in polizeilichen Auskunftssystemen überprüfen. Dabei kam heraus, dass es eigentlich für einen VW Tiguan ausgegeben war.

Nachdem der Wagen an der Anschlussstelle Chorin die Autobahn verlassen hatte, wurde das Fahrzeug dann in Golzow gestoppt. Die Originalkennzeichen fanden sich unter einer Fußmatte und im Zündschloss steckte ein Überdrehwerkzeug. Wie sich herausstellte, war der VW tatsächlich in Berlin gestohlen worden. Der 23-jährige Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Er ist bereits hinlänglich bekannt und auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren