Jetzt in Haft

Jahnsfelde

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
08.11.2018

Die drei Männer, welche am 06.11.2018 mit mehreren gestohlenen Bootsmotoren und anderem Diebesgut ertappt worden waren, sitzen nun in Untersuchungshaft. Ein Richter des Amtsgerichts in Strausberg erließ einen Haftbefehl. Das Trio kam anschließend in unterschiedliche Haftanstalten des Landes Brandenburg.

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 07.11.2018:

Jahnsfelde – Mit gestohlenen Bootsmotoren ertappt

Am 06.11.2018 entdeckten Beamte der Gemeinsamen Operativen Fahndung von Bundespolizei, Landespolizei und Zoll (GOF MOL) an der B1 einen Renault Megane und einen unmittelbar dahinter befindlichen Mercedes Sprinter mit jeweils litauischer Zulassung. Die Fahnder entschlossen sich zu einer Kontrolle und hatten die richtige Spürnase bewiesen! Fanden sie doch in den Innenräumen insgesamt neun Bootsmotore und ein Schlauchboot, zu deren Herkunft die drei Insassen der Autos keine schlüssigen Erklärungen fanden. Wie auch, erwiesen sich doch alle Gegenstände als gestohlen! Die drei Männer im Alter von 31 und zweimal 41 Jahren waren mit dem Diebesgut aus Niedersachsen bis zum Kontrollort gelangt. Wie sich nämlich herausstellte, hatten sie die Straftaten in der Marina eines Segelclubs in Weyhe begangen. Der Gesamtwert des Aufgefundenen wird auf rund 74.000 Euro geschätzt. Das diebische Trio ist festgenommen und hat sich jetzt Kriminalisten gegenüber zu erklären.    

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren