Jedes sechste Fahrzeug zu schnell

Dienstag, 01.07.2025 von 11:45 Uhr bis 16:50 Uhr

Landstraße 79 zwischen Glienick und Groß Schulzendorf

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehr
Tags
Straßenverkehr
Datum
03.07.2025

Auf der Landstraße 79 von Glienick in Richtung Groß Schulzendorf wurde am Dienstag, 01.07.25 eine Geschwindigkeitsmessung der Verkehrspolizei der Polizeidirektion West durchgeführt. Die L 79 ist in diesem Bereich eine Alleenstraße. In den fünf Stunden durchfuhren 709 Fahrzeuge die Messstelle. Jeder sechste Fahrzeugführer hat sich nicht an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h gehalten und wurde geblitzt.
117 Fahrzeugführer fuhren zwischen 80 km/h und 100 km/h, 7 Fahrzeuge zwischen 100 und 120 km/h.
Es gab auch wieder einen traurigen Spitzenreiter - hierbei handelte es sich um einen PKW, welcher mit 122 km/h gemessen wurde.
Zu hohe Geschwindigkeiten sind eine der Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle und stellen damit eine erhebliche Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer dar.
Die Polizei betont, dass insbesondere auf Straßen außerhalb geschlossener Ortschaften die Gefahr eines Verkehrsunfalls mit schwersten oder tödlichen Folgen bei zu hoher Geschwindigkeit besonders groß ist.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren