In Rage randaliert   

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
27.05.2020

Ein 29-jähriger Neuruppiner hatte gestern gegen 09.30 Uhr offenbar einen Wutanfall und zerstörte seine Wohnungseinrichtung. Da es sich für Zeugen anhörte, als wenn dort eine Frau geschlagen wird, wurde die Polizei verständigt. In der Wohnung stellten Beamte der Polizeiinspektion OPR nur den 29-Jährigen sowie betäubungsähnliche Substanzen fest. Weiter wurden zur Gefahrenabwehr eine Patrone einer Schreckschusswaffe sowie ein mit Nägeln versehener Holzstab sichergestellt. Da der Verdacht aufkam, dass der Neuruppiner in einem psychischen Ausnahmezustand ist, wurde der sozialpsychiatrische Dienst verständigt und der 29-Jährige dann in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den Neuruppiner wurde eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen und die betäubungsmittelähnliche Substanz sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren