In Leitplanke gefahren

BAB11, AS Pfingstberg

Uckermark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
10.10.2018

Am Abend des 09.10.2018 wollten Polizisten an der Anschlussstelle Joachimsthal einen Ford Kuga zu einer Kontrolle anhalten. Doch dachte dessen Fahrer gar nicht daran, den Anweisungen der Beamten Folge zu leisten. Vielmehr erhöhte er die Geschwindigkeit des Wagens und suchte sein heil in der Flucht. An der Anschlussstelle Pfingstberg wollte der Mann dann die Autobahn verlassen, verlor aber die Kontrolle über das Auto und prallte gegen die Leitplanke. Wie sich herausstellte, war der Ford in Berlin gestohlen worden. Daraufhin klickten Handfesseln und der 25-jährige Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Wegen seiner bei dem Unfall erlittenen Blessuren kam er anschließend in das Krankenhaus Eberswalde. Nach ambulanter Behandlung konnte der Delinquent wieder aus ärztlicher Pflege entlassen werden und sitzt nun Kriminalisten gegenüber.     

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren