In Gewahrsam genommen

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
19.03.2024

Am 18.03.2024 wurden Polizisten gegen 21:20 Uhr in die Uckermärkische Straße gerufen. Dort war zuvor ein randalierender Mann aufgefallen, der u.a. gegen einen Renault Clio trat und das Fahrzeug so beschädigte.

Eine Streifenwagenbesatzung nahm sich der Sache an und begab sich zur Wohnung des mutmaßlichen Täters. Der öffnete auch die Wohnung, gab sich in weiterer Folge jedoch aggressiv und wollte sich nicht beruhigen lassen. Vielmehr fing der 40-Jährige an, seinen Kopf gegen die Wohnzimmertür zu schlagen und versuchte einem der Uniformierten, der dies unterband, einen Kopfstoß zu versetzen. Später probierte er es mit Tritten. Letztlich fand sich der Wütende aber doch in Handfesseln wieder. Er hatte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 1,84 Promille aufzuweisen. Auch schlug ein Drogenschnelltest an. Das hinderte ihn nicht daran, die Polizisten mit unflätigen Ausdrücken zu belegen.

Den Rest der Nacht verbrachte er im Gewahrsam der Polizei. Gegen ihn ist zudem ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, welches die Vorwürfe des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, der Beleidigung sowie der Sachbeschädigung untersucht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren