In Gewahrsam genommen

Bernau b. Berlin

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
02.02.2023

Am frühen Morgen des 02.02.2023 wurden Polizisten in die Weißenseer Straße gerufen. In einem dort gelegenen Hotel war ein offensichtlich alkoholisierter Mann ausfallend gegen andere Gäste geworden und hatte sich nicht beruhigen wollen. Als die alarmierten Beamten eintrafen, sahen sie sich ebenfalls Beschimpfungen und Beleidigungen ausgesetzt. Auch versuchte der 35-Jährige immer wieder, die Uniformierten zu packen. Das ließen diese jedoch nicht zu und so fand sich der Wütende auf dem Boden wieder. Trotzdem wehrte er sich weiter und rief dabei noch eine Naziparole. Den Rest der Nacht verbrachte der Delinquent dann im polizeilichen Gewahrsam. Dort konnte er seinen Rausch ausschlafen. Ein Atemalkoholtest hatte immerhin den Wert von 1,59 Promille ergeben.

Die Kriminalpolizei wird sich nun mit ihm beschäftigen. Die Vorwürfe reichen von Beleidigung über Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte bis hin zum Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren