In Gewahrsam genommen

Senftenberg

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
08.12.2022

Am Donnerstag gegen 00:30 Uhr wurde die Polizei in die Briesker Straße gerufen. Dort war kurz zuvor ein betrunkener 34-jähriger Mann vor das Auto einer Frau gesprungen und wollte von ihr nach Hause gefahren werden. Dieser Aufforderung kam die Autofahrerin nicht nach und rief daraufhin die Beamten. Bis zum Eintreffen der Polizisten war der Mann verbal aggressiv, schlug gegen den PKW und mit der flachen Hand gegen den Körper einer weiteren Frau. Ein Atemalkoholtest und ein Drogenvortest reagierten positiv. Zur Verhinderung weiterer Straftaten erfolgte die Gewahrsamnahme. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Köperverletzung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren