In Gewahrsam genommen

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
12.08.2022

Am Vormittag des 11.08.2022 wurde ein 47 Jahre alter Mann beim Ladendiebstahl in einem Discounter in der Heegermühler Straße ertappt. Neben einer Anzeige erhielt der Delinquent von der Filialleitung auch ein Hausverbot. Das hielt ihn aber nicht davon ab, am Nachmittag dort erneut aufzutauchen, diesmal mit einem abgebrochenen Flaschenhals in der Hand. Zwar bedrohte er keine Person direkt, doch ließ er sich von umgehend alarmierten Polizisten auch nicht dazu bewegen, den Flaschenhals niederzulegen. Daraufhin fand er sich am Boden und in Handfesseln wieder. Die kommenden Stunden verbrachte der Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten im Gewahrsam der Polizei. Neben dem Diebstahl wird nun auch noch zum Vorwurf des Hausfriedensbruches ermittelt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren