In Gewahrsam genommen

Rüdersdorf b. Berlin

Märkisch-Oderland

Kategorie
Schadensfall
Datum
25.07.2022

Am Vormittag des 22.07.2022 waren Mitarbeiter des Ordnungsamtes Rüdersdorf an einer Badestelle in der Kageler Straße im Einsatz. Ihnen waren alkoholisierte Personen gemeldet worden, die ihre Hunde frei laufen ließen. Tatsächlich fanden sie besagte Szenerie vor und ein Ordnungsamtsmitarbeiter erlitt in weiterer Folge sogar eine Bissverletzung durch den Hund einer 42-Jährigen. Die Frau befand sich auf Grund ihres erheblichen Alkoholisierungsgrades in einer hilflosen Lage und verbrachte die kommenden Stunden im Gewahrsam der Polizei. Dort konnte sie ihren Rausch ausschlafen. Zwei Weimaraner stellte das Ordnungsamt sicher.

Da die Frau nicht an sich halten konnte und die Polizisten nicht nur aufs Gröbste beleidigte, sondern auch noch einen der Beamten zu beißen versuchte, wird nun gegen sie nicht nur wegen fahrlässiger Körperverletzung, sondern auch wegen Beleidigung ermittelt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren