In Gewahrsam genommen

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Verkehr
Datum
27.06.2022

Am 26.06.2022, gegen 23:30 Uhr, mussten Polizisten zum Mühlenweg ausrücken. An der Ecke Am Goltzhorn hatte ein Mann auf der Fahrbahn gelegen und vorüberfahrende Autos mit Flaschen und Steinen beworfen. Nach ersten Erkenntnissen entstand dabei ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Der Wütende wurde dann auch noch gegen die eintreffenden Beamten ausfällig. Als sich seine Aggressivität nicht legte, fand er sich letztlich am Boden und in Handfesseln wieder. Wie sich herausstellte, konnte der 34-Jährige einen Atemalkoholwert von 2,19 Promille aufweisen. Die nächsten Stunden verbrachte der Mann dann im polizeilichen Gewahrsam, wo er seinen Rausch ausschlief. Das bewahrt ihn aber nicht vor einem Ermittlungsverfahren. Der Vorwurf lautet auf gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren