In Gewahrsam genommen

Erkner

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.10.2020

Am späten Abend des 12.10.2020 begaben sich fünf Personen zu einem Geldinstitut in der Neu Zittauer Straße. Dort kam es dann zu einem Wortgefecht, in dessen Verlauf einer der Beteiligten, ein 27-Jahre alter Woltersdorfer, plötzlich ein Rollo von einem der Fenster riss. Hinzugerufene Polizisten konnten ihn noch in unmittelbarer Nähe zum Ort des Geschehens stellen. Der Mann beleidigte die Uniformierten umgehend und brüllte Naziparolen. Ein Atemalkoholtest erbrachte das Ergebnis von 2,18 Promille. Er verbrachte die kommenden Stunden in polizeilichem Gewahrsam und erwartet nun ein Strafverfahren.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren