In Gewahrsam genommen

Leegebruch

Oberhavel

Kategorie
Verkehr
Datum
03.08.2020

Polizeibeamte mussten gestern gegen 04.30 Uhr im Bärenklauer Weg einen 23-jährigen Mann aus Schleswig-Holstein in Gewahrsam nehmen. Er war Beifahrer in einem von den Beamten kontrollierten Pkw Mercedes. Der 21-jährige Fahrer (auch aus Schleswig-Holstein) hatte sich zuvor der Kontrolle entzogen und stand offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis. Der barfüßige Fahrer musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen. Die Beamten stellten bei ihm zudem ein szenetypisches Tütchen sicher. Der alkoholisierte 23-jährige Beifahrer störte die Verkehrskontrolle und musste gefesselt werden und letztlich in Gewahrsam genommen werden. Am Vormittag kam er wieder frei. Mehrere Strafanzeigen wurden aufgenommen. Der Fahrer durfte seine Fahrt nicht fortsetzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren