In Gewahrsam genommen

Wandlitz OT Basdorf

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
06.07.2020

Am späten Abend des 04.07.2020 erschien ein Mann auf einem Grundstück in der Kiefernstraße, auf welchem zu diesem Zeitpunkt Partygäste versammelt waren. Nach ersten Erkenntnissen hatte Lärm den ungebetenen Besucher erscheinen lassen.

Der 63-Jährige begann, die Anwesenden anzuschreien und gestikulierte mit einer Schreckschusswaffe. In der weiteren Folge richtete er die Pistole auf den Bauch eines 29 Jahre alten Mannes und drückte ab. Glücklicherweise löste sich kein Schuss. Andere Gäste konnten ihn überwältigen und die Waffe abnehmen. Er hatte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 1,55 Promille aufzuweisen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten verbrachte er die kommenden Stunden in polizeilichem Gewahrsam. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Vorwürfe lauten auf versuchte gefährliche Körperverletzung, Bedrohung, Hausfriedensbruch und Verstoß gegen das Waffengesetz.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren