In Gewahrsam genommen

Putlitz

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
12.06.2020

Ein 53-jähriger Prignitzer geriet gestern Abend mit seiner 38-jährigen Frau in Streit und schlug sie offenbar. Die hinzugerufenen Polizeibeamten sprachen dem alkoholisierten Mann eine Wohnungsverweisung für zehn Tage aus. Dem kam er zunächst nach, erschien wenig später dann jedoch wieder an der Wohnung. Daraufhin nahmen ihn die Polizeibeamten zur Gefahrenabwehr in Gewahrsam. Dabei leistete er Widerstand und trat nach den Beamten. Verletzt wurde niemand. Dem 53-Jährigen wurde aufgrund seiner Alkoholisierung eine Blutprobe entnommen. Zudem nahmen die Beamten Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte auf.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren