In Gewahrsam genommen

Erkner

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
02.04.2020

Am Nachmittag des 01.04.2020 meldeten sich Zeugen vom Busbahnhof Erkner und teilten mit, dass dort ein Mann den sog. „Hitlergruß“ zeigen und lauthals Naziparolen von sich geben würde. Polizisten konnten ihn in einem Bus ausfindig machen. Der 49-Jährige empfing auch die Beamten mit Naziparolen und wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Bislang war der Delinquent polizeilich nicht aufgefallen. Jetzt erwarten ihn Ermittlungen wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren