In Gewahrsam genommen

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Brände
Datum
05.02.2019

Am frühen Morgen des 05.02.2019 bemerkten Polizisten, dass im Eingangsbereich zum Revier an der Wallgasse ein Papierkorb brannte. Sie hatten auch festgestellt, dass dies nicht von ungefähr kam, sondern ein Mann dort zündelte. Die Beamten griffen sich den Herrn und bemerkten, dass es sich bei ihm um einen 27-jährigen Prenzlauer handelte, mit dem sie es erst eine Stunde zuvor zu tun bekommen hatten. Da beschädigte er nämlich einen Mülleimer an einer Tankstelle in der Stettiner Straße. Zur Verhinderung weiterer Straftaten verbrachte er die folgende Stunden im polizeilichen Gewahrsam. Diese Maßnahme war zwar mit Widerstand verbunden, letztlich musste sich der Delinquent aber fügen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren