In Gewahrsam genommen

Bad Freienwalde

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
03.09.2018

Am späten Abend des 01.09.2018 kam es in der Bahnhofsstraße zu einem Aufeinandertreffen von mehreren deutschen Personen beiderlei Geschlechts. Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten in der Folge zwei 19-jährige Herren in einen verbalen Konflikt. Als eine gleichaltrige Frau dazwischengehen wollte, ging der Konflikt in eine körperlichen Auseinandersetzung über. Daran beteiligten sich letztlich sechs Männer im Alter von 19 bis 36 Jahren und zwei 19-jährige Frauen.

Einer der Männer, ein 30-jähriger Heckelberger, gebärdete sich auch bei Eintreffen der alarmierten Polizisten noch aggressiv. Er hatte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 2,21 Promille aufzuweisen. Daraufhin sollte er in polizeilichen Gewahrsam genommen werden. Dies mißfiel nun wiederum seinen Kumpanen, welche die Beamten bedrohten und bedrängten. Letztlich landeten auch diese Männer im Gewahrsam. Sie hatten Atemalkoholwerte zwischen 0,9 und 1,4 Promille.

Jetzt wird wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren