In Gewahrsam genommen worden

Fürstenwalde

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
18.10.2021

Am Abend des 15.10.2021 wurden Polizisten in die Eisenbahnstraße gerufen. Dort war ein Mann aufgefallen, der gegen Türen und Fenster schlug.

Als die Beamten wenig später den Bereich absuchten, stach ihnen ein Mann ins Auge, der sein Fahrrad gegen ein Auto gelehnt hatte und auf Ansprache der Polizisten umgehend verbal aggressiv reagierte. Dann wollte er sich auf sein Rad schwingen und davonfahren. Dies verhinderte jedoch ein fester Griff der Uniformierten, woraufhin der Delinquent nun zu körperlichem Widerstand überging. Das brachte ihm Handfesseln ein. Der 23-Jährige gab in weiterer Folge an, Drogen konsumiert zu haben und wollte sich auch jetzt noch nicht beruhigen lassen. Letztlich musste er in polizeilichen Gewahrsam genommen werden, um mögliche weitere Geschehnisse zu verhindern. Am PKW, an welchem er sein Fahrrad gelehnt hatte, entstand ein leichter Schaden im unteren dreistelligen Eurobereich.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren