In der Schutzplanke gelandet

BAB 10, Niederlehme

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
20.11.2017

Kurz nach 18:00 Uhr wurde die Polizei am Sonntag zu einem Verkehrsunfall auf den südlichen Berliner Ring gerufen. Zwischen der Anschlussstelle Niederlehme und dem Dreieck Spreeau war ein PKW FORD ins Schleudern gekommen, gegen die Schutzplanke geprallt und auf dem angrenzenden Grünstreifen zum Stillstand gekommen.

Verletzt wurde offensichtlich niemand, aber bei einem geschätzten Sachschaden von etwa 3.000 Euro musste für das Auto ein Abschleppdienst gerufen werden. Nur wenige Minuten später war es auf dem gleichen Abschnitt auf der Gegenfahrbahn zu einem weiteren Verkehrsunfall gekommen. Kurz vor der Ausfahrt nach Niederlehme war ein PKW VOLVO in der Schutzplanke gelandet. Auch hier wurde niemand verletzt und das Auto blieb trotz eines Schadens von rund 3.000 Euro fahrbereit. Nach ersten Ermittlungen war eine den Witterungsverhältnissen unangepasste Geschwindigkeit als Unfallursache wahrscheinlich.

Die zur Absicherung der Unfallstellen erforderlichen Sperrungen jeweils einer Fahrspur konnten gegen 19:30 Uhr wieder aufgehoben werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren