In den Gegenverkehr geraten

Dienstag, 12. September 2017, 11:20 Uhr

Landkreis Teltow-Fläming, Luckenwalde, Bundesstraße 101 Richtung Berlin

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
13.09.2017

Am Dienstagvormittag fuhr der 35 Jahre alte Fahrer mit seinem Potsdamer VW Touran auf der Bundesstraße 101 aus Richtung Berkenbrück kommend in Fahrtrichtung Anhaltstraße. Ihm entgegen kam ein 39-jähriger Berliner mit einem Lkw MAN. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der VW-Fahrer nach links von seinem Fahrstreifen ab, geriet in den Gegenverkehr und stieß dort in der weiteren Folge mit dem entgegenkommenden Lkw zusammen. In Folge des Zusammenstoßes wurde der VW-Fahrer leicht verletzt. Er wurde nach einer medizinischen Erstbehandlung im Rettungswagen in einem umliegenden Krankenhaus weiterbehandelt. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall beschädigt. Während der Lkw seine Fahrt fortsetzen konnte, musste der VW durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Gesamtschaden wurde auf über 6.000 Euro geschätzt. Währende der Unfallaufnahme musste die rechte Fahrspur gesperrt bleiben. Es kam nur zu unerheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren