In den Baumarkt eingebrochen

Luckau

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
09.03.2023

Angestellte eines Sicherheitsdienstes riefen am Donnerstagmorgen kurz nach Mitternacht die Polizei, da sie Einbruchspuren am Baumarkt in der Berliner Straße festgestellt hatten. Mit massiver Gewalt waren Kriminelle in die Geschäftsräume eingedrungen und hatten Sicherheitseinrichtungen zerstört.

Die bislang absehbaren Schäden am Gebäude wurden einer ersten Schätzung zufolge mit 15.000 Euro angegeben. Was im Einzelnen gestohlen wurde und der genaue Tathergang ist nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen, die bis zur Stunde andauern.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren