Im trunkenen Zustand gefahren

Schorfheide

Barnim

Kategorie
Verkehr
Datum
20.05.2019

Am Abend des 18.05.2019 wurden Wasserschützer auf ein Sportmotorboot aufmerksam gemacht, welches durch den Werbellinkanal  über den Werbellinsee mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein und durch rücksichtslose Fahrweise Unbeteiligte in Gefahr gebracht haben soll.

Die Polizisten nahmen sich der Sache an und konnten das Boot tatsächlich im Bereich Joachimsthal ausfindig machen. Der 48 Jahre alte Bootsführer hatte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 2,04 Promille. Er erhielt eine Anzeige und musste eine Blutprobe lassen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren