Am 25.09.2025 ist in der Vierradener Chaussee eine leblose männliche Person im Straßengraben aufgefunden worden. Im Ergebnis der zwischenzeitlich erfolgten gerichtsmedizinischen Untersuchung konnte die Identität des aufgefundenen Toten zweifelsfrei geklärt werden. Es handelt sich bei dem Toten um den seit dem 15.09.2025 vermissten 52-jährigen Mann aus Schwedt. Die Polizei hatte im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung um Hinweise aus der Bevölkerung zum Vermissten ersucht.
Da der zuvor Vermisste nunmehr tot aufgefunden wurde, wird die Öffentlichkeitsfahndung beendet. Es wird darum gebeten, Publikationen, die aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung erfolgt sind, zu löschen oder zu aktualisieren.
Es gibt weiterhin keine Hinweise auf die Einwirkung Dritter oder einen gewaltsamen Tod des Mannes.
Lesen Sie hierzu auch unsere Meldung vom 25.09.2025
Schwedt/Oder – Leblos aufgefunden
Am 25.09.2025 wurde der Polizei gegen 18:30 Uhr der Fund einer leblosen Person im Straßengraben an der Vierradener Chaussee gemeldet. Ein Passant hatte diese Person entdeckt und umgehend zum Telefon gegriffen. Ein Notarzt konnte dann nur noch dessen Tod feststellen. Bislang liegen keine Hinweise auf ein Einwirken Dritter vor. Wie es tatsächlich zum Ableben kam und ob es sich bei dem Toten um den seit dem 15.09.2025 vermissten Mario S. handelt, wird nun von der Kriminalpolizei geklärt. Dazu ist ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.