Identität einer leblos aufgefundenen Frau ist nun geklärt

Briesen (Mark)

Oder-Spree

Kategorie
Schadensfall
Datum
22.02.2024

Nachdem ein Zeuge am Nachmittag des 20.02.2024 in einem Teich bei Briesen (Mark) eine leblose Frau entdeckt hatte, liefen umfangreiche Ermittlungen, um die Identität der Verstorbenen und die Ursache ihres Ablebens zu klären.

Am Folgetag meldete sich dann ein Mann bei der Polizei, um eine nahe Verwandte als vermisst zu melden. In weiterer Folge kam heraus, dass es sich bei ihr tatsächlich um die Tote von Briesen (Mark) handelte. Die 77-jährige Deutsche ist in der Region auch beheimatet gewesen. Weiterhin liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor.

 

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 20.02.2024:

Briesen (Mark) – Ermittlungen zur Todesursache eingeleitet

Nach einem Zeugenhinweis ist in den Nachmittagsstunden des heutigen Tages ein Leichnam in einem Teich bei Briesen (Mark) gefunden worden.

Einsatzkräfte der Feuerwehr haben die Leiche aus dem Wasser geborgen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen handelt es sich bei der Leiche um eine bisher unbekannte Frau. Durch einen Arzt ist der Tod der Frau bestätigt worden.

Bisher liegen keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen bzw. das Einwirken Dritter vor. Die Polizei hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet, um die Identität der Person und die Todesursache zu klären.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren