Huhn auf Abwegen

Wittstock (Dosse)

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehr
Datum
17.09.2021

Gestern Abend gegen 18.30 Uhr meldete ein besorgter Bürger der Polizei ein freilaufendes, offenbar aufgescheuchtes Huhn in der Wittstocker Baustraße. Das Huhn hätte wohl fast einen Verkehrsunfall verursacht.

Auch die Beamten stellten das aufgeregt über die Straße laufende Huhn fest. Mit ihrem ruhigen und bedachten Vorgehen gelang es den Streifenbeamten aber, das Tier einzufangen. Da anfangs kein Vertreter eines Tierheimes erreicht werden konnte, wurde das Huhn mit auf das Revier genommen, wo es später einem Beauftragten übergeben werden konnte. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren