Holzstämme auf der Fahrbahn verteilt

BAB 24/Putlitz

Prignitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
23.04.2019

Heute Vormittag gegen 11.00 Uhr befuhr ein Lkw mit Anhänger (beladen mit Holzstämmen) die Bundesautobahn 24 in Fahrtrichtung Berlin. Aufgrund eines Reifenplatzers zwischen den Anschlussstellen Putlitz und Meyenburg verlor der 60-jährige Lkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und der Anhänger kippte um, wobei die Baumstämme sich auf der Richtungsfahrbahn Berlin verteilten. Im Gegenverkehr erschrak sich eine 82-jährige Fahrerin eines Pkw Ford und fuhr daraufhin in den Straßengraben. Die Frau wurde dabei verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Richtungsfahrbahn Hamburg wurde für etwa eine Stunde gesperrt. Die Richtungsfahrbahn Berlin ist derzeit noch gesperrt, da die Bergungsmaßnahmen noch andauern.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren