Hinweise der Polizei anlässlich des bevorstehenden Helene-Beach-Festivals

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Verkehr
Datum
19.07.2019

Vom 24. Juli bis 28. Juli zieht das Helene-Beach-Festival wieder Tausende Besucher an den Helenesee.

Die Polizei ist wie in den vergangenen Jahren mit einer mobilen Wache vor Ort und wird ihren Beitrag leisten, die Verkehrsbeeinträchtigungen an den Anreisetagen und zur Abreise in Grenzen zu halten. Doch auch die Besucherinnen und Besucher sind gefordert durch besonnenes und rücksichtsvolles Verhalten mit dafür zu sorgen, dass An- und Abreise reibungslos ablaufen können.

Deshalb hier schon einmal im Vorfeld einige kurze Hinweise zu Verkehrsveränderungen, die bereits ab dem 22.07.2019, 07:00 Uhr, in Kraft treten:

Die Zufahrt zum Festival erfolgt für die Teilnehmer wieder ausschließlich über die B112. Dabei sollte beachtet werden, dass dort eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 60 km/h angeordnet ist.

Der Tankenweg als Zufahrtsstraße zum Helenesee ist ausschließlich Festivalteilnehmern vorbehalten und wird ansonsten ab dem Kreisverkehr aus Richtung Frankfurt (Oder) gesperrt.

Aus Richtung Schlaubehammer-Weißenspring ist der Kaisermühlenweg gesperrt. Eine Umleitung für Festivalteilnehmer wird entsprechend ausgeschildert.

Der Lossower Förstereiweg ist ab Güldendorf ausschließlich für Einsatz- und Rettungsfahrzeuge freigegeben. Entgegen bisheriger Abläufe ist er während des Festivals in diesem Jahr auch für Radfahrer nicht mehr befahrbar.

Die Polizei wünscht Veranstaltern und Besuchern ein gewaltfreies und heiteres Festival bei hoffentlich herrlichem Sonnenschein!    

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren