Herausgabe von Bargeld gefordert

Fredersdorf-Nord

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
29.06.2022

Am Abend des 28.06.2022 wandte sich ein Jugendlicher an die Polizei, nachdem er am S-Bahnhof Fredersdorf auf zwei andere Jugendliche getroffen war. Diese versperrten dem 18-Jährigen den Weg und einer hielt ein Klappmesser gegen den Bauch seines Gegenübers. Dann erfolgte die Forderung nach Bargeld. Als der Geschädigte glaubhaft machen konnte, überhaupt kein Geld bei sich zu haben, ließ das Duo von ihm ab und verschwand in Richtung S-Bahn. Auf dem Bahnhof wurden sie dann von Polizisten gestellt und vorläufig festgenommen. So kam heraus, dass man es mit zwei 17 Jahre alten Berlinern zu tun hatte, die der Polizei auch nicht unbekannt waren. Sie werden sich nun erklären müssen. Der Vorwurf lautet auf versuchte räuberische Erpressung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren