Haustürgeschäfte

Perleberg

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.07.2017

Ein 67-jähriger Perleberger informierte am Freitag (14.07.) die Polizei, dass ein südländisch aussehender Mann bei ihm geklingelt hatte und Verträge über Energie verkaufen wollte. Der Unbekannte wollte dazu in die Wohnung und auch die bestehenden Verträge des 67-Jährigen einsehen. Der Zutritt wurde ihm jedoch verweigert. Fünf Männer im Alter von 19 bis 25 Jahren wurden durch Polizeibeamte festgestellt. Die Männer machten teils widersprüchliche Angaben zu ihrem Geschäft, so dass der Verdacht bestand, dass sie in betrügerischer Absicht handelten. Die Kriminalpolizei der Inspektion ermittelt wegen Betruges.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren