Hausfriedensbruch

Landkreis Havelland, Premnitz, Havelweg

Havelland

Kategorie
Kriminalität
Datum
16.08.2019

Mehrere Zeugen unterrichteten die Polizei im Havelland gestern über einen Mann, der sich unberechtigt Zutritt zu einem Privatgrundstück im Havelweg in Premnitz verschafft hatte und sich nun aggressiv gegenüber den Besitzern verhält. Am Einsatzort angekommen konnten die Polizisten herausfinden, dass der 29-jährige Mann aus Kamerun höchstwahrscheinlich durch das Übersteigen eines Zauns eines Privatgrundstücks auf das Grundstück gelangte. Dort wurde er von den Eigentümern angesprochen. Er äußerte, dass es sich hier um sein Haus handele und versuchte einen Blumentopf mitzunehmen. Der Eigentümer und weitere Nachbarn verwiesen den Mann von dem Grundstück, der dieses jedoch nicht verließ. Im Anschluss schoben sie den Mann in Richtung Ausgang, wobei es zu einer Rangelei kam, bei der sich der 55-jährige Eigentümer leicht verletzte.

Die Beamten nahmen den Mann aufgrund seines psychisch auffälligen Verhaltens mit auf das Polizeirevier und informierten einen Notarzt, der den 29-Jährigen in eine Fachklinik einweisen ließ. Die Beamten fertigten Strafanzeigen wegen des Verdachts der Körperverletzung und des Hausfriedensbruchs.

Donnerstag, 15.08.2019, 20:20 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren