Hausbewohner überraschen Einbrecher

Landkreis Teltow-Fläming, Zossen, Ortsteil Horstfelde Siedlung

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
22.09.2017

Freitag, den 22.09.2017, gegen 03.15 Uhr

 

Einen großen Schreck bekam ein Ehepaar aus Horstfelde Siedlung am frühen Freitagmorgen. Beide hatten im Obergeschoß ihres Hauses geschlafen, als sie kurz nach 03.15 Uhr durch laute Geräusche im Erdgeschoß geweckt wurden. Als sie nachsehen gingen, trafen sie im Hausflur auf einen Einbrecher, der soeben die Eingangstür aufgehebelt hatte. Der Täter ergriff daraufhin die Flucht, rannte aus dem Haus und flüchtete mit einem in der Nähe stehenden Auto, auf der B246 in Richtung Schünow. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Einbrecher noch nichts entwenden können, da er von den Bewohnern überrascht wurde. Vermutlich hat ein Komplize während der Tat im Fluchtfahrzeug vor der Tür gewartet.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren