Handy beim Diebstahl verloren

Fredersdorf-Vogelsdorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
27.09.2018

Als am Mittwochabend ein Unbekannter versuchte, einen Supermarkt an der Frankfurter Chaussee mit unbezahlter Ware zu verlassen, löste die Warensicherung Alarm aus. Als ein Mitarbeiter den Mann ansprach, flüchtete dieser und verlor dabei sein Handy. Der Mitarbeiter hob es auf und steckte es ein. Plötzich kam der vermeintliche Dieb ohne Ware in die Verkaufsräume zurück und sprang den Mitarbeiter von hinten an. Das sah ein Zeuge (Polizeibeamter), der zur Hilfe eilte,  den erneut flüchtenden Mann verfolgte und festhielt, bis die Polizei eintraf. Die gestohlene Ware war vermutlich in einem PKW deponiert worden. Der PKW war nicht auffindbar. Der vermeintliche Dieb, der ohne Ausweispapiere unterwegs war, wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren