Handfeste Auseinandersetzung in Innenstadt

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Datum
29.12.2017

Donnerstagnachmittag wurde die Polizei 17:40 Uhr über eine Schlägerei einer Personengruppe im Bereich des Blechencarres von Bürgern informiert. Nur wenige Minuten später konnten die Polizisten einen 26-jährigen Deutschen und einen 20-jährigen Syrer vor Ort feststellen. Nach bisher geführten Ermittlungen befand sich der Deutsche an der Bushaltstelle auf der Berliner Straße als eine Gruppe von fünf bis sieben Syrern auf der anderen Straßenseite Pyrotechnik gezündet haben soll. Es sollen dabei auch Böller in seine Richtung geflogen sein. Der

26-Jährige wechselte dann die Straßenseite zu der Gruppe junger Männer und es kam zu einer Auseinandersetzung. Dabei soll der 26-Jährige mit einer Schreckschusswaffe gedroht haben und geflüchtet sein. Die Gruppe stellte ihm nach, holte ihn in Höhe des Belchencarres ein und schlug auf den Mann ein. Bei Annäherung der Polizei flüchtete die überwiegende Anzahl der Beteiligten. 

Der 26-Jährige musste zur Behandlung stationär in ein Krankenhaus gebracht werden. Der junge Syrer wurde in polizeiliches Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zum Hergang der Auseinandersetzung und der Feststellung aller Beteiligten Personen dauern an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren