Hakenkreuze und Parolen

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.09.2017

Gestern Vormittag brachten zwei 27 und 32 Jahre alte Männer an Einkaufswagen und der Überdachung eines Einkaufsmarktes in der Bernauer Straße mehrere Hakenkreuze und rechtsgerichtete Schriftzüge auf. Weiterhin wurde dabei durch einen der Tatverdächtigen lautstark ein strafbarer rechtsgerichteter Ausspruch gerufen.

In diesem Zusammenhang wurden zwei somalische Asylsuchende mit ausländerfeindlichen Sprüchen beschimpft.

Der Sachverhalt wurde der Polizei erst gestern Nachmittag mitgeteilt. Die Tatverdächtigen konnten namentlich benannt werden.

Der 32-jährige Tatverdächtige wurde bereits am Morgen des 12.09.17 beim Abreißen von Wahlplakaten festgestellt werden. (siehe Meldung 2017/3231 OHV Wahlplakate heruntergerissen)

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren