Hakenkreuz geschmiert

Schöneiche b.Berlin

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
03.02.2021

Wie der Polizei am Abend des 02.02.2021 durch einen aufmerksamen Zeugen mitgeteilt wurde, haben noch Unbekannte an die Fassade eines türkischen Bistros in der Friedrichshagener Straße ein Hakenkreuz geschmiert. Die Polizisten fanden dann noch zwei weitere derartige Nazisymbole an dem Gebäude. Die Beseitigung der Hinterlassenschaften wurde umgehend veranlasst. Beamte des Staatsschutzes der Direktion Ost ermitteln nun zu den Tätern und bitten mögliche Zeugen, sich mit ihren sachkundigen Hinweisen bei der Polizeiinspektion in Fürstenwalde zu melden. Selbstverständlich können Sie auch jede andere Polizeidienststelle kontaktieren.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren