Haftbefehle verkündet

Manschnow

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.07.2020

Der Fahrer eines PKW Kia, der am 9. Juli mit dem Fahrzeug aus Deutschland ausreisen wollte, bekam am 10. Juli vor dem Amtsgericht Bad Freienwalde einen Untersuchungshaftbefehl verkündet. Er befindet sich bereits in einer Justizvollzugsanstalt. Er hatte in einem Anhänger und im Kofferraum je ein gestohlenes Motorrad transportiert.

Lesen Sie dazu aus der Pressemitteilung der PD Ost vom 10.07.2020:

Manschnow – Gestohlene Motorräder sichergestellt

In der Straße der Freundschaft kontrollierte die Polizei in der Nacht zum 9. Juli Fahrzeuge, die nach Polen ausreisten. Gegen vier Uhr hielten die Beamten einen PKW Kia mit Anhänger an. Im Kofferraum des PKW und auf dem Anhänger befand sich jeweils ein Motorrad der Marke Suzuki mit Berliner Kennzeichen. Die Besitzer wurden per Telefon kontaktiert. Dabei stellte sich heraus, dass sie die Diebstähle noch nicht bemerkt hatten und bei der Berliner Polizei schnellstmöglich anzeigten. Der 42- jährige Pole wurde vorläufig festgenommen und die Motorräder sichergestellt. Zudem stellte sich heraus, dass der Festgenommene keine Fahrerlaubnis besitzt und am Anhänger falsche Kennzeichentafeln angebracht waren. Das zog einige Anzeigen nach sich. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren