Haftbefehl wegen Brandstiftung

Wittenberge

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.06.2017

Die am gestrigen Morgen festgenommene 39-jährige Frau wurde am heutigen Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter am Amtsgericht Perleberg vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl und die Frau wurde unverzüglich in die Justizvollzugseinrichtung Luckau gebracht.

Die Frau wurde zuvor durch zivile Einsatzkräfte dabei beobachtet, wie sie durch einen Kellerschacht den Keller eines leer stehenden Hauses in Brand setzen wollte und im Nachgang dessen vorläufig festgenommen.

In ihrer ersten Vernehmung räumte die Beschuldigte nur die Brandstiftung in der Bürgerstraße ein. Bei der folgenden  Wohnungsdurchsuchung wurden Kleidungsstücke, ein Mobiltelefon, eine Fotokamera und Feuerzeuge sichergestellt.

Nach intensiven kriminaltechnischen Ermittlungen und weiteren Vernehmungen stellte die Staatsanwaltschaft Haftantrag im Zusammenhang mit der o.g. Brandserie. Der Richter erließ entsprechend heute Nachmittag Haftbefehl wegen Widerholungsgefahr.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kripo Prignitz dauern in der Sache an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren