Haftbefehl verkündet

Zeschdorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.08.2017

Ein 26-jähriger Fahrer eines gestohlenen Mercedes Sprinter kam am 10. August in Untersuchungshaft. Ihm wurde am Amtsgericht Frankfurt (Oder) der Haftbefehl verkündet.

Lesen Sie dazu aus der Pressemitteilung vom 20.08.2017:

Zeschdorf – Gestohlenen Mercedes Sprinter gestoppt

Im Ortsteil Petershagen hielt die Polizei am Morgen des 9. August in der Berliner Straße einen Mercedes Sprinter an. Am Zündschloss erkannten die Polizisten, dass das Fahrzeug gestohlen war, was die weitere Überprüfung noch unterstrich. Am Fahrzeug waren falsche Kennzeichentafeln angebracht.
Der 26-jährige Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Ein Drogenschnelltest schlug positiv an. Der Mann wurde zu einer Blutprobe gefahren. Er konnte keinen Führerschein vorlegen.
Die Polizei stellte den Mercedes Sprinter, das Navigationsgerät und das Handy des Fahrers sicher. Der Fahrer erhielt mehrere Anzeigen wegen des Verdachts der Hehlerei, wegen Urkundenfälschung, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Einfluss berauschender Mittel.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren