Haftbefehl verkündet

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
12.09.2019

Am 11. September nahm die Polizei einen 31-jährigen Mann fest, der mit einem PKW mehrmals versuchte, einen Polizisten anzufahren.

Am Amtsgericht Eberswalde wurde ihm der Haftbefehl verkündet. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt transportiert.

Lesen Sie dazu aus der Pressemitteilung vom 11.09.2019:

Eberswalde – Polizeibeamter musste zur Seite springen

Am 10.09.2019, gegen 12:20 Uhr, beabsichtigten Polizeibeamte im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Schöpfurther Straße einen PKW VW zu stoppen. Dazu nutzten sie ein Anhaltesignal und Blaulicht. Daraufhin stoppte der PKW, fuhr dann aber unvermittelt auf einen der beiden Beamten zu, der ausgestiegen war, um den Fahrer des PKW einer Kontrolle zu unterziehen. Der konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite retten. Das Auto setzte seine Fahrt fort und hielt in der Ortslage Schönholz an, fuhr rückwärts und stieß dabei gegen den Streifenwagen. Auch dieses Mal fuhr der Fahrer auf einen Beamten zu, als der aus dem Streifenwagen stieg. Durch einen Sprung zur Seite konnte er sich in Sicherheit bringen. Zur Unterstützung wurde ein Polizeihubschrauber zum Einsatz gebracht. In Krummenpfahl-Falkenberg konnte das Fahrzeug schließlich angehalten werden. Polizeibeamte haben den 31-jährigen Fahrer nach einer kurzen Flucht zu Fuß gestellt. Sie nahmen ihn vorläufig fest. Offensichtlich stand der Mann unter dem Einfluss von Drogen. Er kam zur Blutentnahme in ein Krankenhaus.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren