Haftbefehl erlassen worden

Schöneberg OT Flemsdorf

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
31.01.2019

Bundespolizisten hatten am Vormittag des 29.01.2019 einen Mercedes Sprinter mit polnischem Kennzeichen in Flemsdorf angehalten und festgestellt, dass es sich bei dem Kennzeichen um eine sog. „Doublette“ handelte. Wie sich anschließend herausstellte, ist der Wagen in der Nacht zum 29.01.2019 in Oldenburg gestohlen worden.

Für den Fahrer des Autos, einen 37-jährigen polnischen Staatsbürger, war die Fahrt damit beendet. Er wurde festgenommen und am 30.01.2019 einem Haftrichter am Amtsgericht Schwedt/Oder vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaft und ordnete die Verbringung in die Justizvollzugsanstalt Wulkow an. Dort befindet sich der Delinquent nun auch. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren