Haftbefehl ergangen

Herzberg, (EE)/ Dreetz (OPR)

Überregional

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
10.12.2018

Das Amtsgericht Bad Liebenwerda verkündete am vergangenen Freitag Haftbefehl gegen zwei Personen, die als Tatverdächtige für diverse Diebstahlshandlungen im Altkreis von Herzberg ermittelt wurden. Der 28-jährige Mann wurde in eine Justizvollzuganstalt eingeliefert. Seine 25-jährige Komplizin wurde gegen Auflagen entlassen, ihr Haftbefehl wurde außer Vollzug gesetzt. Das Diebespärchen wurde zudem im Landkreis Ostprignitz-Ruppin straffällig und konnte als Tatverdächtige für einen versuchten Einbruch ermittelt werden. Im Zuge der Wohnungsdurchsuchung des 28-Jährigen wurde weiteres Diebesgut aufgefunden und sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Pressemitteilung vom 30.11.2018          Diebesgut sichergestellt, Herzberg, (EE)

7923.    LK EE, Herzberg:                     Aufgrund eines Hinweises konnten am Donnerstagabend gegen 18:15 Uhr in einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Anhalter Straße zahlreiche Gegenstände sichergestellt werden, die im Zusammenhang mit Diebstahlshandlungen im Bereich des Altkreises Herzberg stehen. Im Zuge der Ermittlungen konnte ein 28-jähriger Mann als Tatverdächtiger festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Die weiterführenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern derzeitig an.

Pressemitteilung vom 07.12.2018 Pressestelle PD Nord Versuchter Einbruch, Dreetz (OPR) Dreetz – Einer Zeugin fielen gestern gegen 21.15 Uhr an einer Kindertagesstätte in der Bartschendorfer Straße zwei Personen auf, die offenbar versuchten, in die Einrichtung zu gelangen. Ein junger Mann und eine junge Frau befanden sich an einem Fenster. Die Zeugin informierte die Polizei. Das Pärchen wurde dann von einem weiteren Zeugen angesprochen, woraufhin beide flüchteten und in einem Pkw VW davonfuhren. Die hinzugerufenen Beamten konnten den Wagen in der näheren Umgebung nicht mehr feststellen.

Der Fahrzeughalter, der im Landkreis Elbe-Elster wohnhaft ist, konnte ermittelt werden. Polizeibeamte in Herzberg (Elbe-Elster) stellten den Pkw und die beiden Personen gegen 23.45 Uhr fest und kontrollieren diese. Der 28-jährige Mann und seine 25-jährige Beifahrerin wurden vorläufig festgenommen. Den VW stellten die Beamten sicher. Die Ermittlungen dauern an.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren