Gut aufgepasst

Wittenberge

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.07.2017

Ein 71-jähriger Mann wurde gestern gegen 11.00 Uhr von einem etwa 60 Jahre alten Mann Am Stern angesprochen. Der 71-Jährige saß auf einer Parkbank. Der fremde Mann setzte sich neben ihn und fragte, ob er ihm ein Geldstück wechseln könnte. Als der Mann sein Portemonnaie hervor nahm und Kleingeld heraussuchte, zog ihm der Fremde mehrere Geldscheine (etwa 230 Euro) aus der Börse und steckte sie in einen Prospekt, den er bei sich trug. Der 71-Jährige hatte jedoch aufgepasst und forderte die Geldscheine vom Fremden zurück. Der Unbekannte gab ihm das Geld und ging weg. Der 71-Jährige meldete den Vorfall später im Polizeirevier.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren