Großeinsatz an Schule

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Schadensfall
Tags
Schule
Datum
19.04.2023

Atemwegsbeschwerden von Kindern haben am Mittwochmittag zu einem Großeinsatz von Rettungskräften an einer Schule in der Bernauer Straße geführt. Mehrere Kinder hatten sich gegen 12.30 Uhr über beißenden Geruch und Halskratzen beschwert, sodass Rettungswagen und Feuerwehr zur Einsatzstelle gerufen wurden. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Insgesamt wurden 20 betroffene Personen durch den Rettungsdienst gesichtet, ernsthaft verletzt wurde aber offenbar niemand. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten keine Giftstoffe feststellen, es wird davon ausgegangen, dass mit einem Tierabwehrspray hantiert worden war. Die Kriminalpolizei untersucht nun die Hintergründe.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren