Graffiti und Drogen

Leegebruch

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
19.04.2018

Ein Zeuge informierte gestern Abend gegen 23.50 Uhr darüber, dass gerade in der Birkenallee / Ecke Robert-Koch-Platz Personen eine Bushaltestelle beschmieren. Die Polizeibeamten konnten einen 21-jährigen Mann ergreifen. Es wurden eine Bushaltestelle, ein Pavillon und eine Tischtennisplatte der angrenzenden Grünanlage mit Farbe besprüht.

Im Verlauf der Tatortbereichsfahndung wurde eine 29 Jahre alte Frau angetroffen, welche gerade Cannabis konsumierte. Da sie keine Ausweispapiere dabei hatte, begaben sich die Beamten mit ihr in die Wohnung ihres Freundes. Hier wurden auf dem Küchentisch Utensilien für den Betäubungsmittelkonsum und kleine Mengen Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Der 31-jährige Freund der jungen Frau beleidigte und bedrohte während dessen die Polizeibeamten. Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren