Graffiti-Sprayer gestellt

Großziethen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
02.12.2020

Der Polizei wurde am Dienstagabend gegen 22:45 Uhr gemeldet, dass im Bereich der Karl-Marx-Straße, Ecke Alter Bahndamm Graffiti-Sprayer ihr Unwesen getrieben hatten. Auf einer Haltestelle und einer Trafostation hatten sich die Unbekannten „verewigt“, wurden aber von Zeugen ausführlich beschrieben. Nach dem Hinweis der Fluchtrichtung wurde ein mutmaßlicher Täter in einem Linienbus gestellt.

Der mit 1,21 Promille alkoholisierte 18-Jährige hatte nicht nur die zu den Graffiti passenden Farbanhaftungen an den Händen, sondern auch noch die Tatmittel bei sich. Zur Sicherung des Ermittlungsverfahrens wurden diese Beweismittel beschlagnahmt.

Eine erste Bilanz der Schäden, die der Gemeinde verursacht wurden, liegt bei mehr als 20.000 Euro. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern bis zur Stunde an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren