Graffiti-Sprayer gestellt

Königs Wusterhausen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.01.2020

Mitarbeiter des Ordnungsamtes riefen am Dienstag kurz nach 16:00 Uhr die Polizei zum Funkerberg, da sie zwei Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren festgestellt hatten, die kurz zuvor Graffiti in der Größe von bis zu einem Meter auf Gebäudefassaden gesprüht hatten.

Die Beiden hatten noch den Rucksack mit den Sprühdosen bei sich und wurden bis zum Eintreffen der Beamten festgehalten. Ein politischer Inhalt der Tag’s war nicht feststellbar.

Weitere Ermittlungen wegen des Vorwurfes der Sachschädigung führt nun die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren