Graffiti an der Kirchengemeinde

Finsterwalde

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Datum
01.02.2023

Am Dienstagnachmittag wurde der Polizei angezeigt, dass die Gebäude der Kirchengemeinde Am Wasserturm kurz zuvor von Graffiti-Sprayern heimgesucht worden waren. Auf Mauerpfeiler der Grundstücksumfriedung waren Zeichen und Schriftzüge aufgebracht worden, deren Beseitigung mit mehreren hundert Euro zu Buche schlägt.

Da die Inhalte auf eine Gruppierung der linksautonomen Szene hindeuten, hat inzwischen der kriminalpolizeiliche Staatsschutz der Polizeidirektion die Ermittlungen übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren